Probesamstag 2017

Probesamstag 2017

Chorwochenende im Kloser Schlägl

-12 Bilder -

Am 17. und 18. September reisten die Sänger ins mühlviertlerische Kloster Schlägl zum Chorwochenende. Dies vor allem zur Vorbereitung auf das Chorkonzert am Samstag, 2. Oktober 2010 im Haus des Gastes.

Chorwochenende im Kloser Schlägl

Maiandacht in Meßnerschlag

-11 Bilder -

Der Männergesangverein Wegscheid gestaltete die Dorfmaiandacht in Meßnerschlag musikalisch und kehrte anschließend in Frickenhammer ein.

Maiandacht in Meßnerschlag

Der Männergesangverein Wegscheid

-1 Bilder -

von Links: Ludwig Oberneder, Erwin Moser, Hermann Fenzl, Hans Höll, Franz Schuster, Georg Wandl, Dr. Roland Böhmisch, Pater Wiswasam, Josef Irl, Marlene Kaulmann,Heiner Resch, Lothar Zillner (fast versteckt), Jakob Wallner, Helmut Fenzl, Georg Resch, Rudi Geier, Günther Spieß, Franz Helmich, Dr. Dieter Grasemann, Reinhold Beitel, Hubert Escherich, Alfred Kantmann

Der Männergesangverein Wegscheid

Jahreshauptversammlung 2010

-10 Bilder -

Am 13. März 2010 fand die Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins im Gasthof zum Goldenen Löwen statt. Dabei wurde Ludwig Oberneder zum neuen Vorsitzenden und Dr. Roland Böhmisch zu seinem Stellvertreter gewählt. Die weitere Vorstandschaft wurde im Amt bestätigt.

Jahreshauptversammlung 2010

Gasslsingen 2009 in Passau

-17 Bilder -

Der Dreiflüsse-Sängerkreis organisierte in der Passauer Altstadt ein Gasslsingen. Sieben Chöre trafen sich am 16. Mai bei schönsten Wetter auf dem Rathausplatz. Nach einem gemeinsamen Lied "schwärmten" die Chöre aus, um in sieben Gasthäusern im Altstadtbereich zu singen.

Gasslsingen 2009 in Passau