"Nutze die Talente,  die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen."

(Henry van Dyke)

Wo man singt und lacht, da lass‘ dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder. Diese alte Weisheit passt auf den Männergesangverein Wegscheid.

Auf über 140 Jahren Vereinsgeschichte kann der MGV zurückblicken und damit auf eine unvorstellbare Menge an gesungener Lebensfreude.

Herzlich willkommen auf unserer Internetseite!

Jeden Montag treffen wir uns um 20 Uhr im Haiböcksaal zur Chorprobe. Die Dauert - je nach Erfordernis - bis zu 1 1/2 Stunden. Anschließend lassen wir den Montag Abend in lockerer Atmosphäre in der Gaststube ausklingen.

Wie kommt man denn zum Männergesangverein?

Wer am Singen Freude und Lust auf eine gesellige Runde hat, der ist beim Männergesangverein an der richtigen Stelle.

Wir freuen uns immer über Zuwachs!

Ein "Schnupperbesuch" bei einer Probe ist die beste Möglichkeit Freude und Talent zu ergründen.